loading

Nachrichten werden geladen...

Wintersportregionen blicken auf schlechte Saison zurück

Skilift-Gondeln hängen an einem Lift. Foto: Rene Traut/dpa/Archivbild
Skilift-Gondeln hängen an einem Lift. Foto: Rene Traut/dpa/Archivbild

Sachsens Wintersportler blicken auf eine schlechte Pistensaison zurück. Wie der Skiverband Sachsen mitteilte, standen die Skilifte vielerorts still. Grund dafür seien hohe Temperaturen und starker Wind gewesen. Von einer idealen Skisaison könne keine Rede sein, bilanzierte Derrick Schönfelder, Generalsekretär des Landesverbandes, kurz vor dem offiziellem Ende der Saison Ende März. «Wir warten jetzt einfach auf die nächste Saison und hoffen, dass die diesjährigen drastischen Umstände ein Ausrutscher waren», sagte Tilo Knöbel, Präsident des Alpinen Skivereins Lausche.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes lag die durchschnittliche Temperatur in Sachsen während der Wintermonaten Dezember, Januar und Februar bei 4,5 Grad. Somit liegen die Temperaturen des vergangenen Winters 3,5 Grad über dem sächsischen Mittelwert.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Skilift-Gondeln hängen an einem Lift. Foto: Rene Traut/dpa/Archivbild