loading

Nachrichten werden geladen...

Tourismusverbände: Sachsen als Ferienziel gefragt

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Zum Start der Sommerferien blicken die sächsischen Tourismusverbände positiv auf die kommenden Monate. «Die Anbieter von Unterkünften sind optimistisch, die Vorjahresergebnisse zu halten», sagte eine Sprecherin der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) in Dresden. Bisher seien alle Regionen gut gebucht, hieß es weiter. Trotzdem gebe es in allen Kategorien noch Angebote für Kurzentschlossene. «Der Trend zur kurzfristigen Buchung setzt sich auch in diesem Jahr fort», erklärte die Sprecherin. Das gelte vor allem bei gutem Wetter.

Zudem war aus Sicht der Tourismusverbände auch die vergangene Wintersaison in Sachsen erfolgreich. Von Oktober 2017 bis März 2018 hätten knapp 3,5 Millionen Gäste mehr als 8,5 Millionen Übernachtungen gebucht. Das entspricht den Angaben zufolge einem Plus von etwa 6,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: