DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Taufe im Zoo Leipzig: Orang-Utan-Baby heißt Sari

07.09.2017 von

Einen Monat nach der Geburt hat der jüngste Affennachwuchs im Leipziger Zoo einen Namen. Das weibliche Orang-Utan-Baby heißt Sari, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Den Namen hatten die Mitarbeiter in den zwei Wochen vor der Taufe am Mittwoch aus fünf Vorschlägen ausgewählt. Sari kommt den Angaben zufolge aus dem Malaiischen und bedeutet «Essenz».

Mit Sari tummeln sich nun zwei Orang-Utan-Babys im Affenland. Vier Monate vor dem Weibchen war dessen Halbbruder Martok geboren worden. «Wir können äußerst zufrieden sein mit der bisherigen Entwicklung der beiden Orang-Babys», sagte Bereichsleiter Frank Schellhardt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Foto-Buerger

Mehr zum Thema: Freizeit Tiere Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...