loading

Nachrichten werden geladen...

Sächsische Schweiz mit Winter-Plus: Ganzjähriges Reiseziel

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Die Sächsische Schweiz hat in den vergangenen Wintermonaten deutlich mehr Touristen angezogen. Nach der amtlichen Statistik für November bis Februar stieg die Zahl der Gästeankünfte um 17,2 Prozent, die Zahl der Übernachtungen legte um 18,7 Prozent zu. Die Zahlen zeigten, dass die Region das Potenzial zum Ganzjahresreiseziel habe, sagte der Vorsitzende des Tourismusverbands Sächsische Schweiz (TVSSW), Klaus Brähmig, am Donnerstag in Pirna. Dieser Erfolg der ersten Winterinitiative, mit der der Verband die starken saisonalen Schwankungen auszugleichen suche, habe positiv überrascht. Die nächste Werbekampagne unter dem Titel «Wintertraumorte» sei bereits in Arbeit - mit den Schwerpunkten Berlin, Leipzig und Thüringen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska

Tags:
  • Teilen: