loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Zoo lädt zu Raubtier-Entdeckertagen ein

dpa / Sebastian Willnow
dpa / Sebastian Willnow

Der Leipziger Zoo veranstaltet am Samstag und Sonntag Entdeckertage. Dabei stünden Raubtiere im Fokus, teilte Zoodirektor Jörg Junhold mit. Der Zoo biete Schaufütterungen, geführte Safaris, Kinderschminken und Spiele für Kinder an. Auch Raubtiermasken würden gebastelt.

Zudem feiert das «Leoparden-Tal» an diesem Wochenende seinen fünften Geburtstag. Mittlerweile habe sich das Gehege mit den Amur-Leoparden zum Besuchermagneten entwickelt, sagte Junhold. Im Gehege wurde bereits Nachwuchs aufgezogen, die beiden Kater Zivon und Akeno haben den Zoo Leipzig allerdings inzwischen verlassen.

Weltweit gab es vor fünf Jahren nur noch etwa 50 freilebende Tiere in der Amur-Region in Russland. Mittlerweile sollen es 70 wilde Amur-Leoparden sein.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Willnow

Tags:
  • Teilen: