loading

Nachrichten werden geladen...

Immer mehr Sachsen treten in Sportvereine ein

Sachsens Sportvereine können nicht über mangelnden Zulauf klagen. Inzwischen sei fast jeder sechste Sachse Mitglied in einem solchen Verein, teilte der Landessportbund (LSB) am Dienstag in Leipzig mit. Konkret waren im Vorjahr 664 132 Menschen in 4460 Sportvereinen aktiv - 7555 mehr als 2016. Die Zahl der Mitglieder steigt seit 15 Jahren.

«Unsere Vereine sind mit vielen tollen Angeboten am Puls der Zeit, sie nehmen ihre gesellschaftliche Funktion und ihre Verantwortung für Gesundheit, Bildung und Zusammenhalt wahr. Sie fördern Leistungsbereitschaft und das Engagement für andere», erklärte LSB- Präsident Ulrich Franzen. Die Zahl der Sportvereine im LSB blieb nahezu gleich. Bezogen auf 2016 waren es nur zwei weniger.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Andreas Arnold

Tags:
  • Teilen: