loading

Nachrichten werden geladen...

Hörbares Logo: Vogtland will als Urlaubsregion ins Ohr gehen

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Mit einer «Sinfonie der Natur» wirbt das sächsisch-thüringische Vogtland auch akustisch um potenzielle Gäste. Ein Audiologo soll dazu beitragen, den Bekanntsheitsgrad der Region zu stärken. «Wir wollen damit erreichen, dass man das Vogtland heraushören kann», sagte Andreas Kraus, Geschäftsführer des länderübergreifenden Tourismusverbands Vogtland, der Nachrichtenagentur dpa.

Neben der Einbindung auf Webseite, App und Präsentationsvideos dient das Soundlogo demnach unter anderem als akustische Untermalung von Radiowerbung. Eingespielt wurde die Komposition von der Vogtland Philharmonie Greiz-Reichenbach, die die beiden Bundesländer bereits seit 1992 musikalisch verbindet.

Seit 2015 vermarkten sich das sächsische und das thüringische Vogtland als gemeinsame Urlaubsdestination. 2017 sei mit rund 1,76 Millionen Übernachtungen und knapp 520 000 Ankünften das zweite Rekordjahr in Folge gewesen, so Kraus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: