loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge verpasst Rekord bei Übernachtungen nur knapp

Das Erzgebirge bleibt bei Touristen als Urlaubsregion beliebt. Im vergangenen Jahr wurden knapp 3,1 Millionen Übernachtungen gezählt, ein Plus von 2,2 Prozent gegenüber 2016, wie der Tourismusverband Erzgebirge am Dienstag mitteilte. Die Bestmarke aus dem Jahr 2012 mit knapp 3,2 Millionen Besuchern wurde aber knapp verfehlt. Mehr als eine Million Gäste hatte im vergangenen Jahr die Region besucht. Das waren 1,7 Prozent mehr als noch 2016. Damit sei das Erzgebirge unter den Flächenregionen in Sachsen die Destination mit den meisten Übernachtungen und Ankünften.

Sowohl im Winter als auch in den Sommermonaten kamen im Vergleich zu 2016 mehr Gäste. «Dies ist ein ganz klares Zeichen, dass unserer Strategie, das Erzgebirge als Ganzjahresreiseziel zu positionieren, aufgeht», sagte der Vorsitzende des Tourismusverbands Erzgebirge, Frank Vogel.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: