loading

Nachrichten werden geladen...

7-Seen-Wanderung steuert auf Teilnehmerrekord zu

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Kurz vor dem Start der 7-Seen-Wanderung in der Region Leipzig verzeichnen die Veranstalter mehr als 6000 Anmeldungen. Das seien schon jetzt 500 mehr als im vorigen Jahr, teilten die Sportfreunde Neuseenland am Dienstag mit. Vom 3. bis zum 5. Mai werden für die Wanderer insgesamt 73 Touren angeboten, die rund um die ehemaligen Tagebaue führen.

Die Strecken reichen von einer Maikäfertour für die Kleinsten über 4 Kilometer bis hin zur Dreiländertour, die mit 103 Kilometern die längste ist. Auch für Nachtschwärmer gibt es Angebote: Wer Glück hat, kann zum Beispiel nach einer Midnight-Tour am Sonntag den Sonnenaufgang von der Halde Trages aus genießen.

Bei der ersten 7-Seen-Wanderung 2004 kamen gerade einmal 180 Wanderer zusammen. Seitdem sind viele dazugekommen, auch das Tourenangebot hat sich stetig vergrößert. Das sei auch nötig, denn drei Tage vor Beginn des Events seien viele Touren schon ausgebucht, hieß es von den Organisatoren. Bei einigen gäbe es aber noch Plätze. Und auch für Spontanentschlossene bestehe die Möglichkeit, sich zu Beginn der Wanderung noch anzumelden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: