loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Klimastreik am Freitag 23.09. - Demos in Sachsen #PeopleNotProfit #FridaysForFuture

Globaler Klimastreik am 23. September 2022 / Fridays For Future
Globaler Klimastreik am 23. September 2022 / Fridays For Future

Beim Klimastreik am 23.09.2022 heißt es: Erneuerbare statt Fracking, Kohle und Atom! Nach Dürre und Rekordhitze wird weiter für das 1,5-Grad-Ziel demonstriert.

Am Freitag, dem 23.09.2022, findet weltweit und in hunderten Städten in Deutschland der globale Klimastreik von Fridays for Future statt. 

Erneuerbare statt Fracking, Kohle und Atom!­­­­

Die Bundesregierung ist nun schon fast ein Jahr im Amt und mit dem Versprechen angetreten, 1,5-Grad-Klimaschutz auf den Weg zu bringen – dafür reicht es noch nicht! Jetzt gilt es in eine erneuerbare Zukunft zu investieren, die Verkehrswende umzusetzen und die Transformation sozial gerecht zu gestalten.

Deshalb braucht es uns alle am 23. September gemeinsam mit Fridays for Future auf den Straßen. Für eine schnellere und umfassende Klimapolitik, die auch den globalen Süden fair unterstützt. 

>> Informationen und Aufruf von Fridays for Future <<

Fürs Klima und die Gerechtigkeit!

Extreme Waldbrände in Frankreich, Dürrekatastrophe in Italien, Rekordhitze in Deutschland – die Klimakrise kommt uns immer näher. Weltweit leiden immer mehr Menschen unter ihren Folgen. Arten sterben aus, Landwirtschaft und die Erzeugung von Lebensmitteln werden durch Extremwetterereignisse immer schwieriger. Wenn es nicht gelingt, die Erderhitzung auf 1,5 Grad zu begrenzen, droht eine Klimakatastrophe, die nicht mehr aufzuhalten ist. 


Foto: Weltweiter Klimastreik 23.09. #AllesFürsKlima

Aktuell geplante #FFF Aktionen und Demonstrationen in Sachsen

In Sachsen sind bereits mehrere dezentrale Aktionen angemeldet 💪 Eine aktuelle Übersicht findet Ihr auch bei #FFF und auf Klimastreik.

Informationen zu allen Orten und Uhrzeiten findet Ihr hier unter www.klima-streik.org