loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsens Wirtschaftsförderung vergibt Auslandspraktika

Die Wirtschaftsförderung Sachsen (WFS) sucht «Studenten mit Fernweh». Unter diesem Slogan pries die WFS am Freitag Auslandspraktika in Russland und China an. Studenten, die vorübergehend eine spannende Alternative zu Hörsaal und Bibliothek suchten und sich zudem für das aktuelle Wirtschaftsgeschehen sowie internationale Beziehungen interessierten, sollten sich melden, hieß es.

Allerdings ist in beiden Ländern nur je ein Platz zu vergeben. «Die Möglichkeit, in einem anderen Land zu leben, dort interessante Menschen und fremde Kulturen kennenzulernen, gehört ganz sicher zu den Höhepunkten eines Studiums», sagte WFS-Chef Peter Nothnagel.

Das Angebot richtet sich an Studenten aller Studienrichtungen an sächsischen Universitäten und Hochschulen, die sich mindestens im zweiten Semester befinden und gute Kenntnisse der jeweiligen Landessprache haben. Das Praktikum dauert maximal sechs Monate.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Matthias Hiekel