loading

Nachrichten werden geladen...

Porsches Vize-Vorstand wird Aufsichtsrat an Handelshochschule Leipzig

Lutz Meschke, Finanzvorstand der Porsche AG. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild
Lutz Meschke, Finanzvorstand der Porsche AG. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Zum kommenden Jahr gibt es einen Wechsel im Aufsichtsrat der universitären Handelshochschule Leipzig (HHL). Lutz Meschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Porsche, übernimmt ab dem 1. Januar 2021 die Leitung des HHL-Aufsichtsrates, wie die HHL am Mittwoch mitteilte. Derzeit leitet Tessen von Heydebreck den Aufsichtsrat.

HHL-Rektor Stephan Stubner erklärte, Meschke werde für die Hochschule neue Impulse setzen können. «Ich habe ihn als anspruchsvollen Gesprächspartner kennengelernt, der ein sehr genaues Verständnis davon hat, in welche Richtung sich Universitäten entwickeln müssen, um langfristig Wert zu schaffen und in Forschung und Lehre relevant zu sein.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Lutz Meschke, Finanzvorstand der Porsche AG. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild