loading

Nachrichten werden geladen...

Leichter Anstieg bei Arbeitslosenzahl in Sachsen erwartet

dpa / Jens Kalaene
dpa / Jens Kalaene

Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit gibt heute in Chemnitz die Arbeitslosenzahlen für Sachsen im Monat Juli bekannt. Gerechnet wird mit einem leichten Anstieg gegenüber dem Vormonat, weil in der Ferienzeit gewöhnlich weniger Menschen neu eingestellt werden, und sich Schulabgänger ohne Ausbildungsplatz arbeitslos melden.

Im Juni waren in Sachsen bei einer Quote von 5,3 Prozent 112 000 Männer und Frauen erwerbslos. Das war der niedrigste Stand seit Einführung der Statistik 1991.

Im Juli 2018 waren noch 125 000 Menschen als arbeitslos erfasst. Dies entsprach einer Quote von 5,9 Prozent.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Kalaene

Tags:
  • Teilen: