loading

Nachrichten werden geladen...

Landesschülerrat: Ferienjobs helfen bei Orientierung

dpa / Holger Hollemann
dpa / Holger Hollemann

Fast jeder vierte Schüler in Sachsen ab Klassenstufe acht hat einer Umfrage der Landesschülerrates zufolge schon einmal während der Ferien gejobbt. Etwa 80 Prozent von ihnen hätten angegeben, sie hätten bei der beruflichen Orientierung davon profitiert, sagte Pressesprecher Leonard Kühlewind in Dresden. Rund 5000 Jungen und Mädchen seien im Januar und Februar befragt worden. Einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa zufolge werden die angebotenen Schülerjobs jedoch weniger. «Die Nachfrage nach Ferienjobs ist größer als die Angebote», sagte der Sprecher der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit, Frank Vollgold, in Chemnitz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Holger Hollemann

Tags:
  • Teilen: