loading

Nachrichten werden geladen...

Fahnder werden bei Kontrollen gegen Schwarzarbeit fündig

Bei einer groß angelegten Kontrolle in Leipzig sind Fahnder zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung fündig geworden. Bei der mehrstündigen Aktion am Mittwoch wurden mehrere Verdachtsfälle auf illegale Beschäftigung sowie Leistungsmissbrauch und Mindestlohnverstöße festgestellt worden, wie das Hauptzollamt in Dresden am Donnerstag mitteilte.

Durchsucht wurden demnach 32 Objekte auf der Eisenbahnstraße im Leipziger Osten, darunter Gaststätten, Bars, Cafés und kleinere Geschäfte. Darüber hinaus seien unversteuerte Zigaretten und Tabak, eine geringe Menge Drogen sowie diverses Diebesgut sichergestellt worden.

Der Zoll wurde bei den Kontrollen von Beamten des Landeskriminalamtes (LKA) und der Polizeidirektion Leipzig unterstützt. Insgesamt waren den Behörden zufolge mehr als 360 Beamte im Einsatz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Willnow