loading

Nachrichten werden geladen...

Bundesagentur für Arbeit bilanziert Ausbildungsmarkt

Das Logo der Bundesagentur für Arbeit (BA) steht auf einer Säule vor der Zentrale. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild
Das Logo der Bundesagentur für Arbeit (BA) steht auf einer Säule vor der Zentrale. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Die Bundesagentur für Arbeit stellt heute aktuelle Zahlen und Entwicklungen zum diesjährigen Ausbildungsmarkt in Sachsen vor. Schon Mitte September hatten die Experten erklärt, die Corona-Krise erschwere dieses Jahr die Suche nach Lehrlingen und Ausbildungsplätzen. Damals waren noch 3900 Jugendliche in Sachsen ohne Ausbildungsplatz; dem standen 6300 freie Lehrstellen gegenüber. Insgesamt waren bis dann von rund 19 000 gemeldeten Ausbildungsplätzen mehr als 12 600 besetzt. Durch die Corona-Pandemie waren unter anderem zahlreiche Ausbildungs- und Berufsmessen abgesagt worden, ebenso wie zahlreiche Praktika in Betrieben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Logo der Bundesagentur für Arbeit (BA) steht auf einer Säule vor der Zentrale. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Tags:
  • Teilen: