loading

Nachrichten werden geladen...

Bekanntgabe der Arbeitsmarktzahlen für Juli 2018

dpa / Sebastian Gollnow
dpa / Sebastian Gollnow

Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit gibt heute in Chemnitz die Zahl der Arbeitslosen in Sachsen für Juli bekannt. Nach dem historischen Tiefstand im vergangenen Monat wird wie in den Vorjahren mit einem leichten Anstieg gerechnet. Mögliche Gründe dafür können unter anderem das Ende des Schul- und Ausbildungsjahres sowie das Auslaufen von befristeten Verträgen sein. Im Juni waren im Freistaat knapp 123 000 Menschen erwerbslos gemeldet. Dies entspricht einer Quote von 5,8 Prozent. Vor Jahresfrist waren bei einer Quote von 6,5 Prozent rund 137 900 Männer und Frauen in Sachsen ohne Job.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Gollnow

Tags:
  • Teilen: